Unser Team


Torsten Moll

 

Direktor New Stage Company &

Musical College

 

Prinzipal Theater im Sägewerk

Torsten Moll wurde in Geislingen an der Steige geboren. Schon während seiner frühen Kindheit besuchte er den Ballettunterricht. Nach seinem Schulabschluß absolvierte er eine Ausbildung an der Musicalschule

NEW LINE in Hannover. Danach studierte er Bühnentanz an der staatlichen Hochschule für Musik- und Theater Hannover uns schloss sein Studium als Diplom Bühnentänzer ab.

 

Zu seinen großen Musicalengagements gehörten unter anderem: "Tanz der Vampire", "Elisabeth", "LudwigII-Sehnsucht nach dem Paradies", "Evita", "Der Mann von LaMancha", die Europapremiere von "South Pacific", "HAIR" und "La Cage Aux Folles". Von 1998 - 2002 war er als Solotänzer am Stadttheater Hildesheim unter Ballettdirektor und Choreograf Ralf Jaroschinski auf der Bühne zu sehen. Es folgten zahlreiche Engagements im gesamten deutschsprachigen Raum.

 

Als Choreograph und Regisseur arbeitet er für verschiedenste Events, Shows- und Musicalproduktionen. Als Pädagoge war er unter anderem für die Ausbildung von jungen Tanzpädagogen mit staatlich anerkanntem Abschluss, sowie für die Ausbildung künstlerischer Tänzer tätig. Ebenso ist er als Referent bei diversen Workshops gebucht.

 

Im August 2004 eröffnete Torsten Moll seine eigene Ballett- und Musicalschule in Geislingen/Steige, die

NEW STAGE COMPANY. Sein Schwerpunkt liegt nun auf der Ausbildung angehender Musicaldarstellerinnen und Musicaldarsteller in seinem Musical College.

 

Wenn er die Zeit findet, steht Torsten Moll als Gesangssolist bei verschiedenen Galas oder in Musicalproduktionen auf der Bühne. Neben der großen Aufgabe als Schulleiter ist er zudem künstlerischer Leiter, Regisseur und Choreograph. Für die Musicalproduktionen "Miami Nights", "HAIR", "DER KLEINE HORRORLADEN" und "CABARET" in der Geislinger Rätsche führte er Regie und Choreographie, für die Tourproduktion der deutschen Originalcast von "Kennt Ihr Blauland?" und für die Weltpremiere "Das Leben ist ein Zirkus" des Musekater Musikverlags ebenso. Seine Musicalproduktion "Cabaret" feierte im November 2012 eine umjubelte Premiere und wurde bereits nach drei ausverkauften Shows verlängert. Mit seinem Soloprogramm "Swinging Broadway" und der "Torsten Moll & Friends" Gala ist er zudem auf Tour zu erleben.

 

Nach einem Ausflug als Assitant Resident Director am Stage Apollo Theater im Stuttgarter SI Centrum für Disney´s TARZAN, arbeitet Torsten Moll nun wieder in seinem eigenem Theater in Geislingen, dem "THEATER IM SÄGEWERK". Seine Inszenierung von "DIE SCHÖNE UND DAS BIEST" (Frühjahr bis Herbst 2015) und "HAIR" (Frühjahr bis Herbst 2016) spielten stets vor ausverkauftem Haus. Ebenso erfolgreich wurde zuletzt 2017 "ANATEVKA" aufgeführt.


Dean Mihaljev

 

Stellvertretende Schul- und Theaterleitung

 

 

Dean Mihaljev wurde in Sombor (Serbien) geboren. Schon in seiner frühen Kindheit tanzte er in verschiedenen Folkloregruppen. Es folgten zahlreiche Bühnen- und Fernsehauftritte in Deutschland und Kroatien.

 

Auf verschiedenen Tanzreisen bildet er sich laufend fort. Seit Sommer 2010 zudem in Russischer Folklore.

Er erhielt eine Umfangreiche Ausbildung in Gesellschaftstanz, bevor er in das künstlerische Tanzfach wechselte.

Als Referent in Folklore-Nationaltanz betreute er verschiedene Folkloreensembles und Gruppen.

 

Er absolvierte seine Ausbildung als Musicaldarsteller am College der New Stage Company und zusätzlich den Fachbereich Tanzpädagogik.

 

Heute bildet die Basis seiner Arbeit das Musicaltheater. Als stellvertretender Schulleiter der New Stage Company und des angeschlossenen Musical College, Dance Captain und choreografischer Assistent, betreut er in enger Zusammenarbeit die Schule, Galas und Musicalproduktionen von Torsten Moll.

 

Außerdem steht er in Musicalproduktionen und Galas als Tänzer auf der Bühne und wirkt bei Modenschauen mit. Schon während seiner Ausbildung erhielt er im Kinder- und Familienmusical "Kennt Ihr Blauland?" ein Engagement als Solotänzer und an der Kammeroper Köln eine Rolle als Erstbesetzung im Broadway Klassiker "LA CAGE AUX FOLLES". Zur gleichen Zeit brillierte er in der "CABARET" Inszenierung von Torsten Moll als MC. Neben seinem Engagement als Gustav und Dance Captain in "DIE SCHÖNE UND DAS BIEST" war Dean Mihaljev in der Erfolgsproduktion von "EVITA" am Theater Erfurt zu sehen.

 

Danach führte Ihn sein Engagement wieder nach Hause an das "THEATER IM SÄGEWERK". 2016 betreute er als Dance Captain die Produktion "HAIR" und war dabei auch als Claude und Solotänzer zu sehen.

Auch in der letzten Produktion "ANATEVKA" war er wieder dabei. Neben seiner Funktion als Dance Captain übernahm er die Rolle des Schneiders Mottel Kamzoil.

 


Mina Palada

 

Schauspielunterricht & Rollenstudium

Regisseurin

Die gebürtige Kroatin begann schon sehr früh in verschiedenen Jugendtheaterproduktionen zu spielen.

 

Nach einer Sologesangsaubildung in Ihrer Heimat Zagreb, zog Sie 2002 nach Wien, wo Sie Ihr Musical- und Schauspielstudium absolvierte.

 

Sie spielneunter anderem in "HAIR", "SORBAS", "DER MANN VON LA MANCHA", "MY FAIR LADY", "IPHIGENIE IN AULIS", "STILÜBUNGEN" uvm.

 

Mina ist sowohl auf der Bühne als auch im Fernsehen zu Hause und spielte in einigen ORF Code Serien mit, wie zum Beispiel "WIR SIND KAISER", "HAST DU NERVEN" und "SCHNELL ERMITTELT".

 

Es folgten regelmäßige Ausflüge ins Kindertheater und regelmäßige Mitwirkung bei verschiedenen "DINNER SHOWS", "MUSICAL GALA KONZERTEN", und "BOULEVARDTHEATERSTÜCKEN".

 

Neben Ihrer Unterrichtstätigkeit an der "NEW STAGE COMPANY" ist Sie regelmäßig als Schauspiel- und Gesangscoach in künstlerischen Einrichtungen in Wien gefragt.


Sibille Allmendinger

 

Empfang, Büro & Organisation


Monika Eberling

 

Marketing & PR

Internet


Armin Paukner

 

Marketing & PR

Fotografie